Kondolenznachrichten

Hier gibt es die Möglichkeit, sich mitzuteilen. Die Botschaft wird direkt hier veröffentlicht. Wenn das nicht gewünscht ist, bitte das Kontaktformular benutzen.
Angabe von Name und Mail-Adresse sind keine Pflicht.

3
Hinterlasse eine Botschaft

neuste älteste
H.M.

Mache es gut im Licht. Danke für die vielen, für mich wegweisenden Gespräche, liebe Ingrid

Philipp Greiner, geb. Kreisselmeier

Ingrid war meine Patentante, und wie sich das für die Gevatterin gehört, hat sie mich in ihr Handwerk eingeführt. Wenn ich es zum brauchbaren Journalisten gebracht habe, dann ist das ihr Verdienst! Anders als das Foto vor der Starnberger Redaktion (ich bin darauf der 2. von rechts) vermuten lässt, begann sie bei der Gründung der SZ-Landkreis-Ausgaben in Ebersberg, als Redaktionsleiterin. (Dort durfte ich gleich nach dem Abitur mitarbeiten; unter anderem korrigierte ich die Beiträge des örtlichen FIAT-Händlers, der nebenbei für das Vorgängerblatt, den „Regionalanzeiger“, geschrieben hatte.) Bald aber verzweifelte sie an der – von ihr so wahrgenommenen, damaligen (falls auch… Weiterlesen »

Ursula Beuth

Liebe Ingrid, Du warst mir eine unendliche Stütze in vielen Jahren meines Lebens – kanntest Du mich doch schon seit meiner Geburt. Bei Dir habe ich mich emotional immer „aufgehoben“ und seelisch verstanden gefühlt. Du hast mich immer wertgeschätzt und mir Den Weg gezeigt, das Leben als Aufgabe zu betrachten, die unser höheres Selbst gewählt hat, damit wir an unseren Erfahrungen wachsen und uns weiter entwickeln können. Jetzt darfst Du Dich endlich ausruhen von diesem Leben, das ja auch nicht immer einfach gewesesen ist. Wenn ich nun weiter gehe auf meinem Weg, trage ich viele Deiner Botschaften in meinem Herzen… Weiterlesen »