Gedenkfeier

Liebe Familie, liebe Freunde von Ingrid,

am Mittwoch, den 25. Juli 2018 findet unsere Gedenkfeier statt. Dazu treffen wir uns in farbenfroher Kleidung um 18.00 Uhr im Marstall in Berg.

Wir wollen gemeinsam mit allen, die sich mit einem Beitrag an der Gedenkfeier beteiligen möchten, einen schönen und berührenden Abschied vorbereiten.

Dafür gestalten wir ein buntes Zusammenkommen mit all den Dingen, die sie geliebt und gelebt hat. Sie selber hätte sicher unsere Feier in farbenfrohen Kleidern für die Gäste eröffnen wollen und sich im Laufe des Abends an guter Musik, schönen Erzählungen, lebendigen Reden, der Ausstellung von Bildern/Skulpturen und leckerem Essen in einer ruhigen, wertschätzenden und angenehmen Atmosphäre erfreuen wollen…

Eure Idee für einen Beitrag tippt ihr bitte unten in das dafür vorhergesehene Feld ein. Wir setzen uns bei Unklarheiten noch einmal mit euch in Verbindung. Falls es keine Fragen gibt, bekommt ihr circa eine Woche vor der Trauerfeier ein kleines Programm per Mail zugesendet. Dazu bitte in den Newsletter eintragen!

Schon jetzt ein Dankeschön für eure Ideen, Mühen, Kraft und Kreativität, die den Abend zu einem hellen, positiven und hoffnungsvollen machen werden.

14 Gedanken zu „Gedenkfeier

  1. – ich möchte zu Beginn der Feier ein paar Worte sprechen
    – für das leibliche Wohl bringe ich einen Kartoffelsalat und Klopse (Fleischpflanzerl) mit, ein traditionelles Essen unserer Familie zu feierlichen Anlässen

  2. Falls ihr eine Ausstellung macht, könnte ich ein Foto von meiner ersten Ausstellung mitbringen. Das gefiel Ingrid besonders gut und sie hat auch die Kritik geschrieben. Die könnte ich dazu mitbringen. Es war wirklich eine Motivation weiterzumachen.

    Zum Essen würde ich Kuchen mitbringen

    1. Vielen Dank, das ist eine gute Idee. Haben Sie evtl. eine Staffelei um das Bild aufzustellen? Gabi Hüttl würde aber auch eine Staffelei zur Verfügung stellen. Für den Kuchen wird es sicher viele Abnehmer geben.

  3. ich bin noch am Überlegen, welchen Beitrag ich mitbringe, sicher finde ich noch etwas?
    für das Buffet werde ich einen Lauchkuchen machen, den aus meiner Erfahrung alle gerne mögen

    1. Danke Gabi, ein Lauchkuchen ist eine gute Idee und sicher findest Du etwas Schönes, das Du mitbringen kannst. Du hast von einer Sammlung von Artikeln gesprochen, sicher interessieren sich die Gäste dafür.

  4. ich weiss noch nicht was ich an geistigem mitbringen kann…..für leibliches eine quiche…danke für die idee der feier

    1. Käsekuchen ist ein Lieblingskuchen in unserer Familie, wenn das mit den Flötenstücken klappen würde, wäre es sehr schön

  5. Wir machen Chilli con Carne, und holen frisches Fladenbrot. Falls es doch über 60 Menschen werden… Wein und Bier werden wir auch besorgen. Anlage und Ingrid-Swing-Jazz kommt von uns. Ein Micro, für „Ansprachen“ bringen wir auch mit.
    Man kann im Marstall natürlich Bilder aufhängen, wenn das jemand möche kann er das natürlich gerne machen, würde die Muter an ihrem Verabschiedungstag gefreut haben.

    1. Danke für die ausführliche Eintragung.
      Es wäre schön, wenn Menschen kommen, die auch etwas ins Micro sprechen und Bilder waren immer wichtig in ihrem schaffensreichem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert